Diät war gestern – So geht Abnehmen heute!

Sie befinden sich hier::/Diät war gestern – So geht Abnehmen heute!

Diät war gestern – So geht Abnehmen heute!

Abnehmen durch Diäten

So geht abneh­men heu­te

Bei einem Glas Wein nach einem üppi­gen Abend­essen zu viel zu spä­ter Stun­de (das Scho­ko­la­dend­essert unter­schla­gen wir jetzt ein­fach mal) haben wir über­legt wie sich unser Kör­per wohl gera­de fühlt. Wäh­rend wir nach­her ins Bett gehen und schla­fen, muss er die gan­ze Nacht durch­ar­bei­ten und das schwe­re Mahl ver­dau­en. Nichts mit Rege­ne­rie­ren und Zel­len erneu­ern, son­dern  die über­schüs­si­gen Kalo­ri­en ver­ar­bei­ten und in Fett­zel­len anle­gen — der Arme!

Natür­lich gibt es nicht jeden Abend ein kalo­ri­en­rei­ches Essen, und ab und zu im Kreis lie­ber Freun­de ist das ja auch o. k..  Aber was ist mit all den ande­ren klei­nen und gro­ßen Sün­den, die wir unse­rem Kör­per täg­lich zumu­ten?

Warum wir beim Abnehmen mitreden können

Mal wie­der die gan­ze Woche kei­nen Sport gemacht, dabei waren die Vor­sät­ze am Mon­tag so groß. Und ich hat­te mir wirk­lich vor­ge­nom­men die­se Woche nicht ohne gesun­des Früh­stück aus dem Haus zu gehen. Wie­der ein paar Tas­sen Kaf­fee zu viel und die Packung Kek­se ist auch leer, habe ich doch erst gekauft. Wann habe ich die emp­foh­le­nen 3–5 Gemü­se- und Obst­mahl­zei­ten zu mir genom­men? Die Lis­te könn­ten wir end­los fort­set­zen.

So geht es vie­len Frau­en! Und gera­de ab Vier­zig Plus funk­tio­niert ein Reis-Tag in der Woche  oder das viel gerühm­te Din­ner-Can­ce­ling nicht mehr, um schnell ein paar Kilos von der Waa­ge zu holen. Wir kön­nen davon selbst ein Lied sin­gen, haben wir doch frü­her auch alles Mög­li­che ver­sucht, um wie­der schlank zu wer­den und schlank zu blei­ben. Abneh­men kann echt anstren­gend sein!

Was unser langjährig erprobtes Ernährungskonzept ausmacht

Ein neu­er Lebens­stil muss her, der dau­er­haft funk­tio­niert und uns nicht zusätz­lich stresst! Wir haben für uns ein Kon­zept ent­wi­ckelt, wel­ches mitt­ler­wei­le lang­jäh­rig erprobt ist und uns dau­er­haft zu einer schlan­ken Linie ver­hol­fen hat.

Und wir haben uns über­legt: War­um geben wir unse­re Erfah­rung nicht ein­fach wei­ter, es gibt so vie­le Frau­en in unse­rem Alter, die nach dau­er­haf­ten Abnehm-Lösun­gen suchen. Frau­en, die die Nase voll haben von Crash-Diä­ten und stän­di­gem Ver­zicht.

Diät nach Plan

Wir sind über­zeugt: Gemein­sam geht das Abneh­men viel leich­ter, unter Gleich­ge­sinn­ten, die sich mit uns, zwei Frau­en Vier­zig Plus, iden­ti­fi­zie­ren kön­nen. Einen Weg zu mehr Wohl­be­fin­den auf­zu­zei­gen, das wol­len wir mit die­sem Blog, mit ein­fa­chen Tipps von Frau zu Frau, prak­tisch umsetz­bar im Spa­gat zwi­schen Fami­lie und Beruf.

Damit sich ein üppi­ges Abend­essen bei einem Glas lecke­ren Rot­wein und dem ver­füh­re­ri­schen Scho­ko­la­dend­essert als krö­nen­den Abschluss nicht sofort auf die Hüf­ten nie­der­schlägt ….

Von | 2015-01-12T11:15:55+00:00 22.12.2014|

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar