Die 5 größten Fehler beim Abnehmen

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Die 5 größten Fehler beim Abnehmen

OK, hier haben wir für Dich die 5 wirk­lich größ­ten Feh­ler zusam­men­ge­tra­gen, die Du beim Abneh­men falsch machen kannst.

Dabei set­zen wir mal vor­aus, dass Du Dei­ne per­sön­li­che Best­form mit einem gesun­den Ernäh­rungs­kon­zept errei­chen willst. Auch soll Dein neu­es Ernäh­rungs­pro­gramm auf Dau­er in Dei­nen All­tag inte­griert wer­den und nicht nur für ein paar Tage oder Wochen.Und Spass machen soll es oben­drein auch noch, richtig?Was uns immer wie­der in Gesprä­chen mit ande­ren abnehm­wil­li­gen Frau­en auf­fällt ist die fal­sche Her­an­ge­hens­wei­se wenn es dar­um geht, sicht­ba­re Ergeb­nis­se zu erzie­len.

Was sind nun die 5 größ­ten Feh­ler beim Abneh­men aus unse­rer Sicht?

Nen­nen wir sie nach­fol­gend ein­fach „Fett­näpf­chen“:

Fett­näpf­chen Nr. 1                                                                                                                                      Wir essen zu wenig. Ja, rich­tig gele­sen!                                                                                                   Wir essen zu wenig nach dem Prin­zip von FDH oder Din­ner-Can­cel­ling.                                       Und geben dadurch unse­rem Kör­per noch weni­ger Nähr­stof­fe und wich­ti­ge Ener­gie.

Fett­näpf­chen Nr. 2                                                                                                                                   Wir trin­ken zu wenig, und wir spre­chen hier nicht von Alko­hol!                                                        Wir trin­ken zu wenig Was­ser. Ein­fa­ches, natür­li­ches Was­ser, ohne Koh­len­säu­re.                           Und las­sen damit alle Schlack- und Gift­stof­fe in unse­rem Kör­per.

Fett­näpf­chen Nr. 3                                                                                                                                  Wir essen zwi­schen­durch. Wir essen zwi­schen­durch, wir sna­cken.                                               Wenn schon kei­ne Scho­ko­la­de, dann wenigs­tens einen Apfel, eine Schei­be Käse, einen Café Lat­te – neben­her. Und geben dem Kör­per dadurch kei­ne Chan­ce in die Fett­ver­bren­nung zu gehen.

Fett­näpf­chen Nr. 4                                                                                                                                     Wir essen zu schnell. Wir essen zu schnell und kau­en nicht mehr rich­tig.                                      Wir neh­men uns kei­ne Zeit fürs Essen. Und geben dem Kör­per dadurch auch kei­ne Chan­ce, ein Sät­ti­gungs­ge­fühl zu ent­wi­ckeln.

Fett­näpf­chen Nr. 5                                                                                                                                     Wir trei­ben Sport und essen danach falsch.                                                                                            Wir trei­ben Sport, um hin­ter­her rich­tig essen zu kön­nen. Und schla­gen über die Stren­ge.           Und hel­fen dabei unse­rer bean­spruch­ten Mus­ku­la­tur nicht bei Repa­ra­tur und Auf­bau.

Hin­ter­fra­ge Dich ein­fach mal selbst, ob Du nicht auch schon in das eine oder ande­re Fett­näpf­chen getre­ten bist? Dann schnell wie­der raus und lass Dir hel­fen, viel­leicht mit                  eines unse­rer Bücher. Mehr Infos dazu fin­dest du in unse­rer Rubrik “Bücher”

Vie­le so-geht-abneh­men-heu­te-Grü­ße

Bir­git und Andrea

Von | 2016-10-05T08:53:10+00:00 05.10.2016|

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