Richtige Ernährung für mehr Energie im Job

Sie befinden sich hier:://Richtige Ernährung für mehr Energie im Job
Richtige Ernährung für mehr Energie im Job 2016-08-16T11:09:55+00:00

1/2­Ta­ges-Semi­nar

Rich­ti­ge Ernäh­rung für mehr Ener­gie im Job

Gera­de Berufs­tä­ti­gen fällt es beson­ders schwer eine gesun­de Ernäh­rungs­wei­se in ihr Büro­le­ben zu inte­grie­ren. Vor allem am Arbeits­platz greift man ger­ne mal zu Süßig­kei­ten oder ande­ren unge­sun­den Snacks um den klei­nen Hun­ger zu über­win­den. Aber gera­de im stres­si­gen Berufs­all­tag ist eine aus­ge­wo­ge­ne und vital­stoff­rei­che Ernäh­rung beson­ders wich­tig um mit viel Ener­gie das Arbeits­pen­sum zu bewältigen.Leider fehlt es oft nicht nur an Zeit, son­dern vor allem an der Aus­wahl an Essen. Das Ange­bot der Kan­ti­ne oder der Imbiss­ket­ten in der nähe­ren Umge­bung ent­spricht meist nicht den Vor­ga­ben einer gesun­den Ernäh­rung.

In die­sem Work­shop zei­gen wir auf, wo die Ernäh­rungs­fal­len im All­tag lie­gen und wie wir Sie umge­hen kön­nen. Wer mit einem Vital-Früh­stück den Tag beginnt, ist für den Arbeits­tag bes­ser gerüs­tet wie die „Nicht-Früh­stü­cker“. Aber wie sieht ein per­fek­tes Früh­stück aus? Wozu brau­chen wir Was­ser und wie schaf­fen wir es wäh­rend der Arbeit genü­gend zu trin­ken. Wie kön­nen wir klei­ne Pau­sen zur Rege­ne­ra­ti­on nut­zen, z.B. mit unse­ren kur­zen Atem­übun­gen und schon sind wir wie­der fit. Ein­fa­che und nähr­stoff­rei­che Snacks lie­fern uns Ener­gie und hel­fen uns bes­ser mit Stress umzu­ge­hen. Wel­che Mög­lich­kei­ten gibt es ein gesun­des Mit­tag­essen in den Büro­all­tag ein­zu­bau­en. Wir geben Anre­gun­gen und Ide­en wie man sich ohne gros­sen Zeit­auf­wand auch im Berufs­all­tag abwechs­lungs­reich und aus­ge­wo­gen ernäh­ren kann.

Mit unse­rer „Was-esse-ich-unterwegs“-Strategie zei­gen wir den Teil­neh­mern wie man mit der rich­ti­gen Ernäh­rungs­wei­se fit bleibt, belast­ba­rer ist, dadurch bes­ser mit Stress umge­hen kann und oben­drein weni­ger anfäl­lig für Erkäl­tungs­krank­hei­ten ist.

Ein­fa­che Rezep­te inklu­si­ve!

Dau­er ca. 4 Stun­den gesamt inkl. ent­spre­chen­den Ener­gie­pau­sen

Teil­neh­mer­zahl: mind. 10 Per­so­nen max. 50 Per­so­nen

Preis: 95,00 Euro inkl. Mwst. zuzüg­lich Anfahrts- und ggf. Über­nach­tungs­kos­ten bei einer Anrei­se von mehr als 50 km ein­fach