Snacke Dich schlank

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Snacke Dich schlank

Ab und zu brau­chen wir sie ein­fach – die klei­ne Zwi­schen­mahl­zeit, den klei­nen Snack für unter­wegs. Und wir brau­chen ihn, bevor wir in ein Heiß­hun­ger­loch stür­zen und dann den nächs­ten Bäcker ansteu­ern, um uns ein süs­ses Hefe­teil­chen zu holen. Oder uns vom Metz­ger eine Leber­käs­sem­mel mit­brin­gen las­sen.

Gut geplant ist schnell gesnackt

Mit ein klein wenig Pla­nung hast Du immer den per­fek­ten Snack dabei, wenn Mit­tag­essen oder Abend­essen noch in wei­ter Fer­ne lie­gen. Vie­le tol­le Ide­en für Snacks und für Unter­wegs fin­dest Du in unse­rer Rezep­te­samm­lung „111 Rezep­te für Dei­ne per­sön­li­che Best­form“.

Eine unse­rer abso­lu­ten Lieb­lings-Zwi­schen­mahl­zei­ten ist der Kicher­erb­sen-Salat.
Super schnell zube­rei­tet und auch über län­ge­re Zeit frisch blei­bend gehört die­se Snack-Idee ein­fach in Dei­nen Ernäh­rungs-All­tag. Du hast noch nie­mals Kicher­erb­sen geges­sen? Ver­traue uns und pro­bie­re es ein­fach aus, Du wirst begeis­tert sein!
Vor­ge­koch­te Kicher­erb­sen erspa­ren Dir das lang­wie­ri­ge Über-Nacht-Ein­wei­chen und Du fin­dest sie in jedem gut sor­tier­ten Super­markt.

Kleine Ernährungskunde:

Neben vie­len wirk­lich guten Koh­len­hy­dra­ten lie­fern Kicher­erb­sen vor allen Din­gen pflanz­li­ches Eiweiß und jede Men­ge Bal­last­stof­fe, also per­fekt für unser erfolg­rei­ches Abnehm-Pro­gramm.

Hier nun die Ein­kaufs­lis­te zu unse­rem Kicher­erb­sen­sa­lat:

IMG_00311 Glas/Dose gekoch­te Kicher­erb­sen (ca. 200 Gramm)
100 Gramm Schafs­kä­se
1 EL Zitro­nen­saft oder Essig
2 EL Oli­ven­öl
Salz, Pfef­fer
Wich­tig: Die gekoch­ten Kicher­erb­sen in ein Sieb schüt­ten und gut mit kla­rem Was­ser abspü­len. Mit dem Dres­sing mischen und den zer­krü­mel­ten Schafs­kä­se unter­he­ben.

In eine gut ver­schliess­ba­re Schüs­sel geben und schon hast Du Dei­nen Zwi­schen­durch-Snack fürs Büro oder unter­wegs!

Abwechslung gefällig?

Dann pro­bie­re doch mal den Kicher­erb­sen­sa­lat mit klein geschnit­te­nen Toma­ten und Früh­lings­zwie­beln aus! Lecker! Kli­cke hier für wei­te­re Snack­ide­en!

Viel Spass bei Sna­cke Dich schlank
Andrea und Bir­git

PS: Die­ses Kicher­erb­sen­ge­richt eig­net sich auch her­vor­ra­gend als Mit­tag­essen für unter­wegs. Ein­fach mehr davon essen!

PPS: Kicher­erb­sen sind übri­gens das per­fek­te Ein­stei­ger­pro­gramm für Kin­der, die bis­her jeg­li­che Art von Hül­sen­früch­ten wie Lin­sen vehe­ment ver­wei­gern.

Von | 2015-05-08T13:22:59+00:00 31.05.2015|

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